Betthupferl

Syndicate contentBetthupferl
Eigentlich sind Betthupferl kleine Süßigkeiten kurz vor dem Zubettgehen. Seit über 50 Jahren sind für die meisten bayerischen Kinder "Betthupferl" jedoch die kleinen Gute-Nacht-Geschichten von Kater Calogero, der Maus Charlotte oder von Herkules, dem stärksten Floh der Welt. Für Kinder, Eltern und alle, die gute Gute-Nacht-Geschichten zu schätzen wissen.
Updated: 5 hours 24 min ago

Die geheime Cofi-Bande - Autogramm

Sat, 01/20/2018 - 20:55
Fine und Coco haben ein Geheimnis: Sie wissen, wo Ralph von der Sendung mit der Maus wohnt. Aber wie sollen sie an ein Autogramm kommen? Mo will natürlich mit einem Zauberspruch helfen... (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Jule Ronstedt)

Die geheime Cofi-Bande - Papas Kalender

Fri, 01/19/2018 - 20:55
Fine hat ein ganz blödes Geheimnis: Sie hat Papas Taschenkalender kaputt gemacht. Am Telefon erzählt sie Coco alles und wir von ihrem Bruder Mo belauscht. Der will jetzt die Sache in Ordnung zaubern. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Jule Ronstedt)

Die geheime Cofi-Bande - Freundebuch

Thu, 01/18/2018 - 20:55
Fine muss in Lenis Freundebuch schreiben, was das Allertollste auf der Welt ist. Ganz klar: Die Cofi-Bande. Aber Vorsicht, wenn sie das reinschreibt, ist die Bande ja nicht mehr geheim! (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Jule Ronstedt)

Die geheime Cofi-Bande - Tagebuch

Wed, 01/17/2018 - 20:55
Fine hat von ihrer Oma ein Tagebuch bekommen. Was da drin steht, ist geheim. Sogar Coco will Fine es zeigen. Das findet die aber gemein. Sie sind doch schließlich die geheime Cofi-Bande oder nicht? (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Jule Ronstedt)

Die geheime Cofi-Bande - Pinguin

Tue, 01/16/2018 - 20:55
Leni hat Fine ihren Pinguin-Radierer ausgeliehen und will ihn wieder zurückhaben. Aber Fine findet ihn nirgends. Ihr kleiner Bruder Mo will den Pinguin herbeizaubern. Ob das klappt? (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Jule Ronstedt)

Die geheime Cofi-Bande - Geschenk

Mon, 01/15/2018 - 20:55
Fine will zusammen mit Coco ein Geburtstaggeschenk für ihre Mama machen. Nur darf Fines kleiner Bruder Mo davon nichts wissen, sonst plaudert er es gleich wieder aus. Dummerweise bekommt der aber doch von der Sache Wind. (Von Silke Wolfrum / Erzählt von Jule Ronstedt)

Lilu Lämmle - Rollenwechsel / in unterfränkischer Mundart

Sun, 01/14/2018 - 20:55
Immer nur Lämmchen sein findet Lilu doof - kann man nicht mal in eine andere Haut schlüpfen? (Autor: Eo Borucki / Erzähler: Thomas Pigor)

Joschi und das Schrumpfgeheuer, III - Ameisenkribbeln

Sat, 01/13/2018 - 20:55
Beim Klassenausflug hält das Schrumpfgeheuer Joschi ganz schön auf Trab. (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Jürgen Thormann)

Joschi und das Schrumpfgeheuer, III - Staub-Schlammassel

Fri, 01/12/2018 - 20:55
Das Schrumpfgeheuer hat eine höchst unliebsame Begegnung mit dem Staubsauger. (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher:Jürgen Thormann)

Joschi und das Schrumpfgeheuer, III - Ein Dackel sieht rot

Thu, 01/11/2018 - 20:55
Bei einem Zoobesuch neckt das Schrumpfgeheuer Opas Dackel. Der sieht rot und zieht den Kürzeren. (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Jürgen Thormann)

Joschi und das Schrumpfgeheuer, III - Schrumpfgeheuer gegen Kratzmonster

Wed, 01/10/2018 - 20:55
Tante Henriette strickt zu gern kratzige Wollpullis für Joschi. Gut, dass er ein Schrumpfgeheuer zum Freund hat. (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Jürgen Thormann)

Joschi und das Schrumpfgeheuer, III - Kein Nachtisch und andere Ärger / 09.01.2018

Tue, 01/09/2018 - 20:55
Das Schrumpfgeheuer schrumpft Joschis Vanilleeis. Das hat Folgen ... (Autor: Brigitte Endres / Sprecher: Jürgen Thormann)

Joschi und das Schrumpfgeheuer, III - Frau Pottel pupst

Mon, 01/08/2018 - 20:55
Die strenge Frau Pottel vertritt Joschis Lehrerin. Das Schrumpfgeheuer spielt ihr einen bösen Streich. (Autorin: Brigitte Endres / Sprecher: Jürgen Thormann)

Eine seltsame Kindheit an der Pegnitz - Die Unterführung / in mittelfränkischer Mundart

Sun, 01/07/2018 - 20:55
Matthias hat seine Oma sehr lieb. Oft sitzt er neben ihr auf dem Sofa. Die Oma erzählt ihm dieses Mal eine Geschichte über einen schlimmen Unfall bei dem es laut kracht. (Von und mit Matthias Egersdörfer)

Schnelle Märchen - Der Drachenkurs

Sat, 01/06/2018 - 20:55
Der lila Drache wär lieber eine Maus. Sehr zum Leidwesen seines Vaters, der seinen Sohn auf den rechten Weg bringen will: Mit einem Drachenkursus ... (Von Christian Gailus / Erzählt von Sonja Beißwenger)

Schnelle Märchen - Der sprechende Kater

Fri, 01/05/2018 - 20:55
Als ihr Vater stirbt, bekommt der jüngste von drei Söhnen einen altersschwachen Kater vermacht. Erst ärgert er sich gewaltig. Doch dann macht er eine interessante Entdeckung ... (Von Christian Gailus / Erzählt von Sonja Beißwenger)

Schnelle Märchen - Wenn einer eine Reise tut

Thu, 01/04/2018 - 20:55
Der Gartenzwerg hat die Nase voll vom Rumstehen im Garten. Also nimmt er sein Bündel und zieht los - geradewegs der Nase nach. Er hat die Abenteuerluft noch nicht lange geschnuppert, das trifft er auf einen Dreirad fahrenden Bären. Und das bleibt nicht seine einzige verrückte Begegnung ... (Von Christian Gailus / Erzählt von Sonja Beißwenger)

Schnelle Märchen - Hans im Dauerglück

Wed, 01/03/2018 - 20:55
Ja, sind die Leute denn verrückt geworden? Wer tauscht schon eine Taschenuhr gegen eine Kastanie? Und wer würde Nein zu so einem Tausch sagen? Hans jedenfalls nicht. Er fühlt sich im Dauerglück. Doch das hält leider nicht an ... (Von Christian Gailus / Erzählt von Sonja Beißwenger)

Schnelle Märchen - Hursgattels Fluch

Tue, 01/02/2018 - 20:55
Immer schlechtes Wetter? Das schlägt auf die Laune. Und die will sich Paul nicht mehr verderben lassen. Auch nicht von einem Fluch. Also macht er sich auf die Suche nach Hursgattel, der für Regen, Wind und Schnee verantwortlich sein soll. Und macht eine überraschende Entdeckung ... (Von Christian Gailus / Erzählt von Sonja Beißwenger)

Schnelle Märchen - Die Prinzessin auf der Wassermelone

Mon, 01/01/2018 - 20:55
Der Prinz sucht eine Frau. Eine echte Prinzessin soll es sein! Dafür gibt es den Prinzessinnen-Test. Doch der geht gründlich schief. Und der Prinz hat ein Problem: Denn mittlerweile hat er sich in eine schöne Nicht-Prinzessin verknallt. Was nun? (Von Christian Gailus / Erzählt von Sonja Beißwenger)